
IT for Health 02/2017
So gelingt die Digitalisierung der Arztpraxis
Excel Export einrichten
Wenn Sie auf Ihrem Computer Microsoft Office 2007 und höher installiert haben, erkennt Ihr Browser die Downloads der Excel-Auswertungen des BlueEvidence Praxis möglicherweise nicht direkt als Excel-Datei. Durch eine einmalige Einstellung erkennt Ihr Browser zukünftig alle Excel-Dateien. So geht's:
für einen Windows Computer
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Welche Microsoft Office Version nutzen Sie?
für einen Apple / Mac Computer
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Welche Safari Version nutzen Sie?
Windows – Office 2013 und jünger
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Laden Sie die gewünschte Excel-Auswertung aus BlueEvidence Praxis herunter.
Es öffnet sich automatisch ein Fenster. Klicken Sie auf den Drop-Down-Pfeil rechts und wählen Sie "Andere".

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Wählen Sie "Durchsuchen" und öffnen Sie das Menü "Computer".

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Wählen Sie "Programme (x86)", "Microsoft Office" und dann "Office 15". Klicken Sie auf "EXCEL" und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "Öffnen". Künftig wird Mozilla Firefox die Excel-Dateien direkt erkennen und diese Eingaben sind nicht mehr notwendig.

Windows – Office 2011 und älter
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Laden Sie die gewünschte Excel-Auswertung aus BlueEvidence Praxis herunter.
Es öffnet sich automatisch ein Fenster. Klicken Sie auf den Drop-Down-Pfeil rechts und wählen Sie "Andere".

3
Wählen Sie "Durchsuchen" und öffnen Sie das Menü "Computer".

4
Wählen Sie "Programme (x86)", "Microsoft Office" und dann "Office 14". Klicken Sie auf "EXCEL.EXE" und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "Öffnen". Künftig wird Mozilla Firefox die Excel-Dateien direkt erkennen und diese Eingaben sind nicht mehr notwendig.

Apple – Safari ältere Version
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Downloaden Sie die gewünschte Excel-Auswertung. Es öffnet sich automatisch ein Fenster, das Ihnen die letzten getätigten Downloads anzeigt.
Klicken Sie auf das Lupensymbol des betreffenden Downloads (alternativ: rechter Mausklick) und wählen Sie "im Finder anzeigen".

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Es öffnet sich ein neues Fenster. Klicken Sie unter Downloads mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Excel-Auswertung und wählen Sie "Öffnen mit" und dort "Anderem Programm...".

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Unter "Programme" wählen Sie Microsoft Office (Doppelklick) und dann Microsoft Excel. Setzen Sie das Häkchen bei "Immer öffnen mit" und klicken Sie anschliessend auf "Öffnen". Künftig wird Safari die Excel-Auswertungen direkt als Excel erkennen und diese Eingaben werden nicht mehr notwendig sein.

Apple – Safari Yosemite
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Downloaden Sie die gewünschte Excel-Auswertung wie gehabt. Klicken Sie oben rechts in der Menüleiste auf das Download-Symbol.
Klicken Sie auf das Lupensymbol. Nun wird die Datei im Finder unter "Downloads" angezeigt.


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Im Finder klicken Sie dann mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Datei und wählen Sie "öffnen mit" und folgend "Anderem Programm".

4
Unter „Programme“ wählen Sie Microsoft Office (Doppelklick) und dann Microsoft Excel. Setzen Sie das Häkchen bei „Immer öffnen mit“und klicken Sie anschliessend auf „Öffnen“. Künftig wird Safari die Excel-Auswertungen direkt als Excel erkennen und diese Eingaben werden nicht mehr notwendig sein.
