BlueConnect Nutzungsvoraussetzungen 

BlueConnect wird vollständig über das Web genutzt, so dass keine lokalen Installationen nötig sind. Für die Nutzung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • PC oder Mac mit aktuellem Betriebssystem (Windows 7, 8, 10 oder OS X 10.12x)

  • Einen der folgenden Internet-Browser auf dem PC / Mac:

    • aktuelle Version von Google Chrome

    • aktuelle Version von Mozilla Firefox

    • aktuelle Version des Microsoft Edge

    • Safari (ab Version 10)

Die Nutzung des Browser IE11 (Internet Explorer) wird aufgrund des angekündigten Support-Ende durch Microsoft nicht empfohlen. 

Sie wissen nicht, welchen Browser oder welche Version Sie verwenden? Hier finden Sie es heraus.

  • HIN Abonnement mit mindestens einer gültigen HIN Identität. Mehr Informationen über HIN.

  • Ausgefüllte und unterschriebene Datenschutzvereinbarung an BlueCare gesendet

 BlueConnect Vertragsbestandteile  

​Vertragsbestandteile
Anmerkungen zur Bestellung
  • Sämtliche Preise verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer.
  • Teilzeitmodell: Für Ärzte mit einem Arbeitspensum von 0-59% wird nur die Hälfte verrechnet.
  • Zusätzlicher Speicherplatz: Im Basispaket enthalten sind 2 GB, dies entspricht rund 6’000 Dokumenten. Falls Sie die 2 GB ausgeschöpft haben, kontaktieren wir Sie für eine Speichererweiterung. 1 zusätzliches GB kostet CHF 1.- pro Monat. 
  • Mehr Informationen zur optionalen Praxis- und Informatikberatung: Wir analysieren Ihre Arbeitsweise und empfehlen Ihnen die für Ihre Praxis optimale Nutzung von BlueConnect. Wir prüfen zudem die Computer-Infrastruktur Ihrer Praxis auf Aktualität und Sicherheit und bringen sie auf den neusten Stand. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.