Neue BlueConnect Version mit leichten technischen Optimierungen

20.9.2017

Guten Tag liebe BlueConnect Nutzer

 

Wir freuen uns, Ihnen die neue Version 41 von BlueConnect zur Verfügung zu stellen. Sie ist bereits eingespielt, das heisst Sie arbeiten bereits mit der neusten Version. 

 

Die neuste Version bringt leichte technische Anpassungen, diese werden Sie im Arbeitsalltag kaum bemerken. Dennoch zeigen wir Ihnen gern, was wir geändert haben. 

Informationen bei Störungen und neuen Versionen 

Wie Sie bereits gesehen haben, werden wir Sie künftig innerhalb von BlueConnect informieren, wenn es eine neue Version zu entdecken gibt, oder auch wenn eine Störung vorliegt. 

 

Je nach Art der Information wird der Farbige Balken in einer anderen Farbe eingeblendet: 

 

1) blauer Balken: eine neue Version steht zur Verfügung

2) gelber Balken: wir Informieren über einen anstehenden, geplanten Unterbruch von BlueConnect, weil wir Unterhaltsarbeiten vornehmen müssen

3) roter Balken: Es liegt eine Störung vor. Wir Informieren Sie darüber, was genau nicht funktioniert und welches Vorgehen wir Ihnen empfehlen. 

 

Die Informations-Balken enthalten jeweils einen Knopf "Weitere Infos". Klicken Sie darauf, kommen Sie auf diese Website, wo wir Sie mit aktuellen Informationen versorgen. 

 

Hier sehen Sie Beispiele solcher möglicher Meldungen.

Druckertreiber selber installieren 

Möchten Sie BlueConnect auf einem zusätzlichen Computer nutzen? Zum Beispiel auf Ihrem Notebook, an welchem Sie abends und am Wochenende arbeiten? 

 

Das können Sie jetzt einfach tun: 

1) Stellen Sie sicher, dass der HIN Client mit Ihrer HIN Identität auf dem Computer vorhanden ist. 

2) Laden Sie den Druckertreiber selbständig herunter. Sie finden ihn in BlueConnect:

3) Klicken Sie oben rechts auf den Namen Ihrer HIN Identität.

 

4) Wählen Sie "Hilfe & Anleitungen"

5) Hier finden Sie neu den Druckertreiber für Windows sowie für Mac unter "Downloads".

  

Klicken Sie auf die passende Datei, dadurch wird sie heruntergeladen. Sie finden die Datei in der Regel im "Download" Bereich Ihres Computers.

6) Öffnen Sie die Datei und führen Sie sie aus. 

 

Selbstverständlich sind wir auch künftig gerne für Sie da, wenn Sie Unterstützung beim Einrichten von BlueConnect auf einem neuen Computer benötigen. Melden Sie sich einfach bei uns. 

 

Übrigens freut es uns, Ihnen mitzuteilen, dass inzwischen jeden Tag über 4'000 Dokumente über BlueConnect ausgetauscht werden. Sie und alle weiteren BlueConnect Kundinnen und Kunden nutzen das System rege, das freut uns.

 

Haben Sie weitere Fragen?

 

Bei Fragen zu den nötigen Einstellungen oder allgemein zu BlueConnect, steht Ihnen unser Supportteam gerne zur Verfügung unter

 

help.blueconnect@bluecare.ch

oder Tel. 0848 88 55 22.

 

Freundliche Grüsse

Ihr BlueConnect Team

 

help.blueconnect@bluecare.ch oder Tel. 0848 88 55 22
BlueCare AG | Pflanzschulstr. 3 | 8400 Winterthur | www.bluecare.ch/blueconnect

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