Stellen Sie Ihren Patientinnen und Patienten   medizinische Dokumente mit BlueConnect und Well   datenschutzkonform, einfach und schnell zur   Verfügung.  

Well, die neue Gesundheitsplattform der Schweiz.

Die Well-App vereint Ärztinnen und Ärzte, Apotheken, Krankenversicherer sowie die Bevölkerung digital unter einem Dach. Das eigenständige Schweizer Unternehmen Well Gesundheit AG wurde von den Well-Partnern CSS, Medi24, Visana und Zur Rose-Gruppe gegründet und steht allen Akteuren im Gesundheitswesen offen.

 

Well bietet allen in der Schweiz wohnhaften Personen einen selbstbestimmten, sicheren und digitalen Zugang zum Gesundheitswesen. Mit der Well-App können sie ihre Symptome überprüfen, Arzttermine vereinbaren, Medikamente bestellen und vieles mehr. Die App ist als Beta-Version für alle Interessierten im App Store / Play Store verfügbar. In Kürze erfolgt der breite Markteintritt.

Laden Sie die Well-App herunter:

 

get.well.ch/BlueCare

Infos für Ärztinnen und Ärzte

Infos für Patientinnen und Patienten

Well Medical Safe: Teilen Sie medizinische Dokumente sicher und datenschutzkonform mit Ihren Patientinnen und Patienten.

Mit dem Well Medical Safe können Sie Dokumente verschlüsselt direkt dem Well-Benutzer übermitteln. Übermittlung und Speicherung erfüllen höchste Anforderungen an Datenschutz und -sicherheit. 

Alle in Well gespeicherten Daten sind verschlüsselt und hoch gesichert. Die Gesundheitsdaten befinden sich im ausschliesslichen Besitz der Endnutzer (Patientinnen und Patienten). Es werden keine Daten an Versicherungsunternehmen weitergegeben.

 Helpcenter Well Medical Safe 

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung? In unseren Helpcenter finden Sie eine Auswahl an Videos und FAQs. 
Ihre Fragen sind nicht dabei? Gerne hilft Ihnen unser Support weiter. 

 
Icon_Arzt.png

Wie kopple ich den Well Medical Safe meines Patienten in BlueConnect?

 

Die Initiative zum Aktivieren eines Well Medical Safes geht vom Patienten/Benutzer in der Well-App aus und steht für identifizierte Benutzer zur Verfügung. Der Benutzer sucht in der Well-App nach seinem Arzt/Praxis. Wenn dieser Arzt über eine Anbindung an den Well Medical Safe verfügt, kann der Benutzer auf «Connect» klicken. Die Kopplung erfolgt dann automatisch vom System.


Voraussetzung: Der Patient ist in ihrem System genauso erfasst, wie er auf seiner Krankenkassenkarte (insb. alle Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum) geführt wird.

  1. Die Patientin/der Patient eröffnet Verbindung zu Ärztin/Arzt via Well-App.

2. Die Ärztin/ der Arzt kann im Versandprozess in BlueConnect die Patientenkopie anwählen und so Dokumente direkt an den «Well Medical Safe» des Patienten senden.

3. Patientin/Patient bekommt die Dokumente in der Well-App angezeigt.

Arzt verbinden.jpg
Patientenkopie_1.JPG
Dokumente.jpg
Icon_Arzt.png

Ich versende ein Dokument aus BlueConnect. Wie lege ich dem
Patienten die Kopie des Dokumentes im Well Medical Safe ab?

 
  1. Das zu versendende Dokument ist in BlueConnect geöffnet und zum Versand bereit.
     

  2. Falls nicht schon in den Standard-Einstellungen vor-eingestellt, klicken Sie jetzt auf «Patientenkopie» unterhalb des Patientennamens, um die Funktion zu aktivieren.
     

  3. Klicken Sie auf den Button «Senden».
    Das Dialogfenster «Patientenkopie» öffnet sich automatisch.

     

  4. Selektieren oder deselektieren Sie die Dokumente, die Sie dem Patienten als Kopie im Well Medical Safe ablegen möchten, in dem Sie auf das entsprechende Symbol unter dem Dokument klicken.
     

  5. Klicken Sie auf «Bestätigen», um die Selektion der Dokumente und den Versand abzuschliessen.
     

Icon_Arzt.png

Ich empfange ein Dokument in BlueConnect. Wie lege ich dem
Patienten die Kopie des Dokumentes im Well Medical Safe ab?

 
  1. Das empfangene Dokument ist in BlueConnect geöffnet.
     

  2. Falls nicht schon in den Standard-Einstellungen vor-eingestellt, klicken Sie jetzt auf «Patientenkopie» unterhalb des Patientennamens, um die Funktion zu aktivieren.
     

  3. Klicken Sie auf den Button «Senden».
    Das Dialogfenster «Patientenkopie» öffnet sich automatisch.

     

  4. Selektieren oder deselektieren Sie die Dokumente, die Sie dem Patienten als Kopie im Well- Medical Safe ablegen möchten, in dem Sie auf das entsprechende Symbol unter dem Dokument klicken.
     

  5. Klicken Sie auf «Bestätigen», um die Selektion der Dokumente abzuschliessen.
     

Icon_Arzt.png

Wie stelle ich dem Patienten die Kopie eines Dokumentes aus der
BlueConnect-Dokumentenablage zu?

 
  1. Rufen Sie die Detailansicht des Patienten
    in BlueConnect auf.

     

  2. Selektieren Sie die Dokumente, die Sie dem Patienten als Kopie im Well Medical Safe ablegen möchten, in dem Sie auf das entsprechende Symbol unter dem Dokument klicken.
     

  3. Klicken Sie im Dialogfenster auf «Teilen».

 

Nehmen Sie an unserem kostenlosen Webinar teil. Die Fachexperten von Seiten Well und BlueCare freuen sich Ihnen die Gesundheitsplattform und deren Möglichkeiten näher zu bringen. Zur Anmeldung

 

 

Sie benötigen Hilfe oder haben Fragen zum Well Medical Safe? Gerne stehen wir Ihnen unser Support-Team zur Verfügung​
 

E-Mail: support@bluecare.ch | Telefon: 052 235 05 55